25 Jahre Witnica Metal

Wir gratulieren unserer Fertigung in Witnica zum Geburtstag! Als Europas modernstes Fertigungswerk wissen wir seit nun mehr 25 Jahren jede Herausforderung in der Stahl- & Blechverarbeitung anzunehmen und zu meistern! Dazu alles Gute!

Zu diesem feierlichen Anlass wagen wir einen kleinen Blick in die Historie von Witnica:

Bereits 1996 gab es eine erste Annäherung an die damalige Firma Widorf Sp. z.o.o. – dort wurden in einer ersten Zusammenarbeit Aluminiumfenster für eine Baustelle in Berlin produziert.

Von der ersten Erfahrung in Polen positiv angetan wird 1997 die Entscheidung getroffen eine eigene Produktionsfirma in Witnica zu gründen. Dazu wurde eine alte Tonfabrik erworben, saniert & daraufhin Witnica Metal Sp. z.o.o. geboren.

2000/2001 stehen alle Zeichen auf Wachstum. Nach mehreren erfolgreichen Projekten wird die Entscheidung für einen Neubau gefällt. Im Gewerbegebiet von Witnica wird ein Grundstück gekauft und eine Produktionshalle mit Sozial- und Bürogebäude errichtet.

Nach erfolgreicher Umsetzung der Produktionshalle – ließ die Auftragslage weitere Möglichkeiten zu. 2004/2005 wurde kurzer Hand die bestehende Produktionshalle verlängert, um Platz für die Blechfertigung in Witnica zu schaffen. Dem allem nicht genug – wurden dazu passend auch die Büroflächen erweitert.

2016 wurde es dann Zeit für den nächsten großen Schritt. Nach weiteren erfolgreichen Jahren musste mehr Platz her. Witnica Metal erwirbt die Firma Widorf Sp. z.o.o. und kann somit seine Produktionsflächen verdoppeln!

Und jetzt schreiben wir das Jahr 2022! Genau den 22.Januar 2022. Vor genau 25 Jahren begann dort eine der tragenden Geschichten der Heidersberger Fassadenbau GmbH! Eine Geschichte die sich sehen lässt, wie wir finden. Auf weitere tolle Jahre in Witnica.

Za Was! Na zdrowie! Wie man in Polen sagt – Prost! Auf euch!